Skip to content

Antrieb zur
Leistung.

Wir entwickeln, konstruieren und fertigen Präzisionsteile für Fahrzeuginnenräume.

Seit unseren Anfängen im Jahr 1997 war es unser Ziel, unsere Kapazitäten und unser technisches Know-how weiter auszubauen und zu verbessern. Wir haben dies verwirklicht, indem wir stets neue Herausforderungen annehmen und lösen.

Im Laufe der Jahre wurden wir für unsere Spitzenleistungen und Zuverlässigkeit bekannt. Wir sind ein bevorzugter Anbieter von Konsolen, Belüftungsdüsen, Zierteilen und zahlreichen anderen Innenkomponenten.

Unsere Erfolge haben uns gelehrt, dass es für die Kunden von Vorteil ist, wenn sie eine möglichst vielfältige Auswahl haben, und wir sind überzeugt, dass unsere einzigartige Mischung aus Design-, Engineering- und Produktionskapazitäten uns aus dem globalen Wettbewerb hervorhebt.

Aber wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Wir streben stets nach besseren Ergebnissen, sowohl für unsere Kunden als auch für uns selbst.

Design

Daten sind die Rohstoffe des Designs.

Wenn ein Kunde genau weiß, was er will, erfolgt unsere technische Konstruktion und Fertigung nach Vorgaben. Noch befriedigender ist es jedoch, bereits während der Designphase dabei zu sein und innovative Ansätze und Lösungen gemeinsam zu entwickeln.

Die Designlösungen von Mitchell orientieren sich stets an den technischen Möglichkeiten. Wir kennen uns mit Spritzguss aus – mit der Werkzeugtechnik, den Verfahren, den Materialien, den Toleranzen. Unsere Konstrukteure verwandeln Rohpläne in CAD-Modelle, die technisch raffiniert, detailgenau und auf ihre eigene Art sogar schön sind.

Kosteneffizienz ist ein wesentlicher Faktor unseres Planungsprozesses. Wir sind stolz darauf, wie wir unser technisches Know-how und unsere einzigartigen Produktionskapazitäten in einen Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden verwandeln.

Engineering

Technische Spitzenleistungen vom Konzept bis zur Fertigstellung.

Bei Mitchell ist technisches Know-how wesentlich – man könnte sogar sagen, es definiert uns als Unternehmen.

Wir betrachten uns selbst als Problemlöser, und wir stellen extrem hohe Ansprüche in Sachen Effizienz, Kontinuität, Präzision und Qualität. Unsere Ingenieure setzen sich – wie alle Mitarbeiter bei Mitchell – persönlich für das Erzielen ausgezeichneter Resultate ein.

Gutes Engineering geht über quantitative Fakten hinaus, denn das Ganze ist immer mehr als die Summe seiner Teile. Wir wissen, dass unsere Produkte letztendlich die emotionale Beziehung der Menschen mit ihren Autos mitbestimmen, und das ist für uns alle eine Quelle der Inspiration.

Programm-Management

Absolute Transparenz,
keine Überraschungen.

Die Fertigung jedes Teils, von der Schlichtheit einer Bodenmatte bis zur Komplexität einer Luxuskonsole, beginnt mit einem rigorosen Planungsverfahren, das jeden Aspekt des Produktentwicklungszyklus prüft. Unter der Leitung unserer Programm-Manager arbeiten funktionsübergreifende Teams Empfehlungen aus, die wir wir intern gründlich prüfen, bevor wir sie dem Kunden unterbreiten.

Bei uns haben effiziente Arbeitsabläufe Priorität. Unsere auf bewährten Praktiken aufbauenden Berichts- und Kontrollsysteme fördern Teamwork, Verantwortung und Entschlussfreudigkeit. Da wir auf jedes Detail achten, können wir mit Überzeugung behaupten, dass wir die Versprechen, die wir unseren Kunden machen, auch halten.

Werkzeugbau

Während ihrer Lebensdauer erzeugt ein Spritzguss-Werkzeug Millionen von Präzisionsteilen – also sind Leistung und Haltbarkeit ein absolutes Muss.

Die Entwicklung von Werkzeugen ist ein zentraler Bestandteil unserer Tätigkeit. Wir verfügen über einen technisch komplett ausgestatteten eigenen internen Formenbau, wo jede Entwicklungsphase eines Werkzeuges sorgfältig geplant und ausgeführt wird. Unser Team von Werkzeugexperten setzt auch die Wartungsprotokolle um, durch die sichergestellt wird, dass jede Form produktionsreif bleibt.

Präzision ist
wiederholbar.

Fertigung

Als Tier-One-Lieferant arbeiten wir direkt mit einigen der führenden Automobilmarken der Welt zusammen. Wir setzen uns selbst absichtlich hohe Maßstäbe, da es unser Ziel ist, uns auf dem globalen Markt durch Spitzenleistungen von der Konkurrenz abzuheben.

Wir bieten unseren Kunden effiziente Lösungen für die Fertigung komplexer Komponenten: Wir entwickeln, fertigen, dekorieren und montieren alles aus einer Hand. Unsere Kombination aus Produktionsflexibilität, Qualität und Zuverlässigkeit ist Weltklasse.

Aus einer Hand.

Technologien

Unserem Versprechen „Innovation von innen“ treu bleibend, haben wir beträchtlich in verschiedenste führende Dekortechnologien investiert. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden eine umfassende Auswahl an Dekormustern und -texturen – alles aus einer Hand.

Unser Innovationszentrum präsentiert unsere Kapazitäten in den Bereichen Lackierung, Beschichtung sowie unsere verschiedenen Ultra-Verfahren (UltraForm®, UltraEtch®, UltraWrap®, UltraTherm®, Ultra3K®). Sie sind ein wichtiger Faktor unseres Erfolgs... und dank unserer kontinuierlichen Forschungs- und Entwicklungstätigkeit sind weitere Innovationen zu erwarten.

Skip to content

The Drive
to Deliver.

We design, engineer, and manufacture precision components for automotive interiors.

From our beginnings in 1997, it’s been our goal to keep expanding and upgrading our capabilities and technical expertise. We’ve achieved that by taking on new challenges and solving them.

Over the years we’ve earned a reputation for excellence and dependability. We’re a go-to supplier of consoles, air registers, decorative trim, and many other interior components.

Our successes have taught us that customers benefit when they have the broadest range of options at their disposal, and we’re confident that our unique mix of design, engineering, and manufacturing capabilities differentiates us in a very competitive global environment.

But we’re not resting on that success. We’re always driving to deliver better results, for our customers and ourselves.

Design

Data is the raw material for design.

When a customer knows exactly what they want, we engineer and manufacture to spec. But it’s even more satisfying to be invited in at the design stage to develop innovative approaches and options.

Mitchell’s design solutions are always engineering-driven. We know injection moulding – the tooling, the processes, the materials, the tolerances. Our designers transform raw ideas into CAD models that are refined, precisely detailed, and in their own way even beautiful.

Cost effectiveness is a key objective of our design process. We take pride in translating our engineering expertise and our unique set of manufacturing capabilities into a competitive advantage for our customers.

Engineering

Engineering excellence from concept to completion.

At Mitchell, engineering expertise is critical – in fact, you could say it defines us as a business.

We see ourselves as problem-solvers, and our benchmarks for efficiency, consistency, precision, and quality are extremely high. Our engineers, like everyone at Mitchell, are personally invested in the achievement of excellent results.

Good engineering reaches beyond quantitative facts, because the whole is always more than the sum of its parts. We know our products ultimately help to generate the emotional response people feel for their vehicles, and that’s a source of inspiration for all of us.

Program Management

Full transparency, no surprises.

The production of any part, from the simplicity of a bin mat to the complexity of a luxury console, kicks off with a rigorous planning procedure that examines every aspect of the product development cycle. Under the direction of our Program Managers, cross-functional teams work up recommendations that we review thoroughly in-house and then share with the customer.

We prioritize efficient workflows. Our best-practice tracking and reporting systems facilitate teamwork, accountability, and decisiveness. Because we pay attention to every detail, we’re confident about delivering on the promises we make to our customers.

Tooling

In its life cycle a mould will produce millions of precision parts – so performance and durability are absolutely crucial.

The engineering of tooling is a core part of our business. We have a complete in-house mould-making facility where every phase of developing a mould is carefully mapped out and executed. Our team of expert tool makers also implements the maintenance protocols that ensure every mould remains production ready.

Precision
is repeatable.

Manufacturing

As a tier-one supplier, we work directly with some of the best-regarded automotive brands in the world. The benchmarks we set for ourselves are intentionally high, because we compete in a global market and we aim to excel.

We offer our customers efficient solutions for the manufacturing of complex components: we design, make, decorate, and assemble them all under one roof. Our combination of production flexibility, quality, and reliability is world-class.

Under one roof.

Technologies

True to our promise of “innovation inside,” we’ve made significant investments in a variety of leading-edge decorative technologies. This not only allows our customers to explore an expansive range of trim patterns and textures, but also delivers production efficiencies for customizing vehicle trim lines.

Our Innovation Centre showcases our capabilities in hydrographics, applique, and our Ultra range of processes (UltraForm®, UltraEtch®, UltraWrap®, UltraTherm®, Ultra3K®). They’ve been an important factor in our success…and thanks to our ongoing R&D program, there’s more innovation to come.